1 . 2 ./viewtopic.php?f=22&t=8658&sid=6cbeabdffee81f74d04c41a6631b74a4&start=10
view posts by this user Offline
    Reply with quote Post a reply
Habe kürzlich mit WoW angefangen und kenne mich leider nicht aus mit Addons, darum habe ich Lui installiert, denn dies ist einfach schnell und (das dachte ich) fertig konfiguriert.
Habe schon nach einer Guide gesucht, in der alle Einstellungsmöglichkeiten aufgelistet sind, aber erfolglos.
Direkt nach der Installation habe ich gemerkt, das Recount verschoben war, habe es dann doch noch geschafft es zuverschieben, doch es war leider nur der Background, die Leisten sind immernoch dort wo der Hintergrund ursprünglich war. (Siehe Bild)

Außerdem sind irgendwelche Bars im Kampf aktiv, leider weis ich nicht wozu diese nützlich sind, kann mir das jemand sagen? (Rot makierrt im Bild)
Ich wollte nur die XP Leiste aktivieren, aber wie geht das?

Zuletzt wollte ich noch die UI von meinem Char verändern, dazu habe ich mit Paint mal die ungefähre Idee gebastelt, nur wie kann ich das umsetzen, also HP in der Bar nichr drunter

Attachments
Unbenannt4.png
Das Problem
Unbenannt4.png (227.16 KiB) Viewed 1540 times
Unbenannt2.png
Meine Idee
Unbenannt2.png (44.47 KiB) Viewed 1540 times
Bei recount gibts irgendwo im menu was mit dem du das fenster verschieben kannst wo genau ka da ich skada benutze.

Die leiste mitten in deinen Actions bar ist der swingtimer den kannst du glaub in den untiframes ausschalten.

Was die Texte für dein untitframe betrifft kannste auch dort einstellen.
Unter Lui Option>Frame> DPS meinst du? das Problem ist, das Recount ja nur dann aktiv ist, wenn ich kämpfe, da kann ich das schwer einstellen, gibt es dort eine Testversion?

Diese Leiste ist für was genau? und die darunter?

Jetzt möchte ich noch zusätzl, die XP leiste, muss nicht die von Wow sein, kann auch eine veränderte sein, aber eine zu haben wäre schon besser.

EDIT: -Egal was ich unter frame>dps>Position eingebe, die graue Leiste bewegt sich nicht, nur der
Background kann verschoben werden
-Texte habe ich hinbekommen, nur Recount und die ganzen Leisten noch nicht
Du hast nicht die Position des Frames geändert, sondern den Offset ! Das heißt, der Rand in relation zu dem Inhalt, also der eigentlichen DPS Leistenanzeige. Diese Werte bitte wieder auf default stellen und dann mit /Recount in die configuration des Addons gehen. Dort den "Lock" Haken rausmachen und schon kannst du das Recount Fenster MIT Rahmen verschieben !

Die DPS Anzeige IN der LUI Topbar (default) zeigt nur den gerade aktuellen Wert an und hat mit Recount nichts weiter zu tun. Dies ein InfoBar Addon für LUI>>> LUI>Infobar>rechts oben das Dropdown Feld öffnen für weitere Optionen.

Fahre mal mit der Maus über deinen Playerframe and ziele auf die Manaleiste, nur sollte eine zusätzliche Bar unter deiner Mana (Energie...) Anzeige auftauchen.
Weitere Optionen dafür unter LUI>Unitframes>XP/REP>
Okay, soll ich den Background, da dieser ja auch nicht optimal steht, abermit x und y verschieben oder soll das auch fest bleiben?

Diese DPS Anzeige meine ich auch nicht, es ging nur um Recount.

Ja diese XP Bar ist mir bereits aufgefallen, aber ich hätte es gernen permanent und als eigenständige Bar.

Zu den Bars: Hab mal durch die LUI Einstellungen geklickt und gesehen , dass man dort Bars einstellen oder ausmachen kann, wie diese 2 in meinem Bild, Meine Frage: Welche sind das in meinem Bild? Welche gibt es noch? Wozu sind sie bzw was zeigen sie oder was sagen sie aus?

Als Schurke habe ich ja Combopunkte, und bemerkt, dass über dem Gegner Avatar eine kleine Leiste auftaucht, die sie mir anzeigt, sehr praktisch, ist LUI oder gehört es dazu? habe nämlich noch andere Addons und könnte ja was anderes sein

EDIT: Habe die XP Bar in Bartender wieder aktiviert, aber gibt es eine von LUI, kleiner praktihscer, wie die abderen?
Kann ich die Frames bzw Ecken unten um einen 0.5 cm nach oben verschieben damit die XP Bar darunter passt? oder oben die info bar nach unten verschieben
Die Combopuntke beim target frame sind die von LUI.

Für die XP bar entweder die von Bartender benutzetn oder halt die von Lui unter unitframes und XP/Rep zwar wird sie nur unter dein Player Frame angezeigt aber auch dort kann mann sich sichtbar machen indem du bei Always Show ein haken rein machst. Ansonsten gibts es keine andere XP bar von Lui.
Zu dem Offset:
Ändere den Offset so lange, bis die obere linke Ecke passt. Nun das Recount Fenster in der Recount config "unlocken".
Nun sollte man das Recount Fenster in der ecke "packen" und ziehen bis es passt.
Nun wieder lock rein.
Du kannst aber auch Recount über LUI>Addons> zurücksetzen, nun sollte LUI dein Recount "vorbereiten"...

Der Hintergrund ist fest HINTER dem eigentlichen LUI Frame.
Geh mal in LUI>Frames>DPS>Direction> und such dir ein Design aus.

Zu den Bars:
Wenn du die Bars mit den Spells drin meinst, sind das Bar 1 und Bar 2.
Man kann die Bartender Bars nutzen, ich selber nutze lieber die LUI Bars, da das Fader Modul mit diesen umgehen kann.
Deaktiviert du Bartender, werden noch viel mehr Bar Optionen bei dir im Menü erscheinen.
Von Bar1-6 + 4 Sidebars + Stance/Shapesift/Totem Bar + Texture Bars, ect. alles dabei :)

zu der EXP/REP Bar:
Die XP/REP Bar ist verschiebbar, die TopTextureBar NICHT !
REcount Problem gelöst: Offset auf default und Fenster manuel verschieben, danke.

Ich meine die unteren Ecken links und rechts ob man diese nach oben verschieben kann, damit die normale XP Bar die ich bei Bartender aktiviert habe DARUNTER passt,
ODER ob man die leiste ganz oben mit all den Infos nach UNTEN verschieben kann damit die XP Leiste ÜBER die lieste passt, also ganz oben am bildrand.

es sind nicht die bars von bartender gemeinet, also die mit den spells, sondern die IN den Spells (siehe rot makiert oben im bild) die 2 schmalen kleinen gelben, wo bei einer 250% steht. Ich möchte wissen wozu diese sind, oder was sie angeben aussagen etc.

EDIT: Merke gerade, das Grid nicht imerm aktiv ist, in einer 2er Gruppe mit nem Freund nicht und in Inis manchmal, kann ich das so eisntellen dass es generell ercheint wenn eine Gruppe vorhanden ist?
Also Grid an sich ist da, aber nur der Hintergrund also der blaue Kasten, aber keine Spieler
Das ist entweder der SwingTimer, die VengeanceBar oder das Threat Modul.
Deaktivierbar unter LUI>Modules: < (LINKSKLICK zum aufklappen !)
Ja eben wozu sind diese 3 leisten, vlt sind diese ja nützlich, und möchte sie doch behalten.
Zum thema verschieben, kann man die ecken unten und die leiste ganz oben verschieben? wenn ja wie
1 . 2 ./viewtopic.php?f=22&t=8658&sid=6cbeabdffee81f74d04c41a6631b74a4&start=10
Jump to :